Die Convivo Nova GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Care-Markt. Sie betreibt in den Landkreisen Plön und Segeberg vier stationäre Einrichtungen und bietet insgesamt 340 Pflegebedürftigen der Pflegegrade 2 bis 5 ein Zuhause.

Verstärke unser Team als Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungsabrechnung
in unserer Zentralverwaltung in Kirchbarkau

Deine Aufgaben:
• Selbständige Abrechnung der Heimkosten für die vollstationären Einrichtungen der Gesellschaft
• Sicherung der Zahlungseingänge durch Kommunikation und Abstimmung mit den Kostenträgern
• Überwachung der Zahlungseingänge und Durchführung des Mahnwesens
• Eingabe der leistungsrelevanten Bewohner*innen – Daten in die Pflegesoftware „MediFox“
• Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (z.B. Posteingang und -ausgang, Heimverträge erstellen)
• Unterstützung der Einrichtungsleitungen bei administrativen Tätigkeiten nach Anleitung
• Anfertigung von Protokollen, Berichten und Aufstellungen

Was Du mitbringen solltest:
• eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
• Erfahrungen im Verwaltungsbereich des Gesundheitswesens, idealerweise in der Heimverwaltung und in der Leistungsabrechnung
• Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen nach SGB XI, SGB V und SGB XII
• selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Teamgeist

Wir bieten:
• ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• umfangreiche Einarbeitung und Begleitung durch einen Mentor
• respektvolles und kollegiales Miteinander in einer positiven Atmosphäre
• 30 Tage Urlaub
• Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
• Fahrkostenzuschuss
• Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Als Ansprechpartner steht Dir unsere Verwaltungsleitung, Frau Hanni Franke, gerne zur Verfügung.
E-Mail: hanni.franke@convivo-nova.de
Telefon: 04302 7059 796